SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Schauturnen beschließt Wettkampfjahr

Am 16. Dezember 2017 luden die Aktiven der Abteilung Turnen vom SV Tanne Thalheim nun bereits zum 21. Mal in die Grundschule Thalheim zum traditionellen Weihnachtsschauturnen ein.

Nach einem weihnachtlichen Tanz der Kürturnerinnen zeigten die Pflichtturnerinnen am Minitramp ihr Können. Danach ging es für alle Übungsgruppen – von den Anfängern bis zur Landesliga – mit Wettkampfübungen an Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden weiter. Aufgepeppt wurde das Programm durch vielfältige Tänze und akrobatische Einlagen. Ein Highlight war der „Rollator-Tanz“ der Senioren-Gymnastikgruppe, die mit dem Hilfsmittel kurzerhand einen flotten Rock´n Roll auf´s Turnhallenparkett legten. Auch die Minitrampsprünge sorgen wieder für staunende Gesichter und viel Beifall. Als Abschluss des zweistündigen Programms sangen alle Turnerinnen nach der Melodie von „über den Wolken“ das auf einen Wettkampftag umgedichtete Lied „Hoch auf dem Balken“.

 

Im Rahmen der Veranstaltung dankte Abteilungsleiter Hans Dost seinen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen und erhielt selbst von allen Turnerinnen auch wieder ein erzgebirgisches Weihnachtsgeschenk.