SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Startplätze für Sachsenmeisterschaften gelöst

Nachdem sich die Thalheimer Turnerinnen erfolgreich bei den Kreismeisterschaften am ersten Aprilwochenende in Chemnitz präsentierten, ging es am 22.04. für die Kürklassen um den Bezirksmeistertitel und in einigen Leistungsklassen um die Qualifikation für die Sachsenmeisterschaften.

 

Bei den LK4-Turnerinnen, bei denen die Bezirksmeisterschaften der höchste Einzelwettkampf ist, lief der Wettkampf nicht ganz optimal. Guenevere Dietz war in der AK14/15 beste Thalheimerin mit Platz 3. Kürneuling Patricia Engel belegte in der AK 12/13 Platz 10, Alice Brunner Platz 12. In der AK16/17 belegte Lara Müller Platz 9 und Marlis Nobis Platz14.

 

Erfolgreicher waren die Mädchen der LK3. Stefanie Beyer gewann in der AK 18-29 Jahre souverän und qualifizierte sich somit für die Sachsenmeisterschaften. Ebenfalls qualifiziert sind Michelle Becher mit Platz 2 in der AK 12/13 und Elisabeth Friedrich in der AK16/17 mit Platz 5. Hanna Findeißen belegte in der der AK14/15 Rang 9. Anna Klein (AK14/15) musste den Wettkampf leider verletzungsbedingt gleich am ersten Gerät abbrechen.

 

Komplettiert wird das Trio bei den Sachsenmeisterschaften durch Laura Wötzel in der LK2, die sich ihr Ticket für den Wettkampf aufgrund der geringen Starterzahlen zu den Bezirksmeisterschaften bereits zu den Kreismeisterschaften gelöst hatte.