SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

13 Mädchen dürfen zum Finale

Wie auch in den Jahren zuvor gab es für die Erzgebirgsspiele einen Vorausscheid im Altkreis Stollberg, in dem die 51 Turnerinnen aus Lugau und Thalheim am 11. Juni 2017 die 3 besten Turnerinnen der 10 Leistungsklassen ermittelten, die zum Finale nach Annaberg fahren dürfen.

Bei sehr teilnehmerstarken Leistungsklassen wurde dabei noch einmal in Jahrgangsklassen unterteilt, so dass die Chance eine Medaille "abzustauben" für die Mädchen größer war. Außerdem gab es an jedem Gerät eine Gerätewertung, so dass nicht nur der beste "Allrounder" belohnt wurde sondern auch Gerätspezialisten.

 

Im Rahmen des Wettkampfes konnten sich aus Thalheim Nele Taubert, Ida Görner, Lea Günther (AK8/9), Paula Scheibner (AK10/11), Lucienne Kotschik, Patricia Engel, Kim Wötzel (LK4 12/13), Guenevere Dietz (LK4 14/15), Lara Müller, Marlis Nobis (LK4 16/17), Michelle Becher (LK3 12/13), Elisabeth Friedrich und Hanna Findeißen (LK3 16/17) für den Finalwettbewerb am 10. Juni 2017 qualifizieren.

 

Alle Platzierungen können den Wettkampfprotokollen entnommen werden:

Protokoll KKJSS 2017 - Pflicht.pdf
PDF-Dokument [16.3 KB]
Protokoll KKJSS 2017 - Kuer.pdf
PDF-Dokument [31.5 KB]