SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Zwei Pokale gehen nach Thalheim

Am 6. Oktober 2018 reisten 10 Kürturnerinnen vom SV Tanne Thalheim ins vogtländische Treuen zum „Wanderpokal der Stadt Treuen“. Für die Landesliga-Turnerinnen Michelle Becher, Laura Wötzel, Lara Müller und Elisabeth Friedrich sollte es noch einmal ein Testwettkampf vor der Landesliga-Relegation Ende Oktober sein. Für alle anderen galt es weiter Wettkampferfahrung zu sammeln und die Übungen unter Wettkampfbedingungen zu festigen.

 

In der Leistungsklasse (LK) 4 bis 17 Jahre war mit insgesamt 16 Turnerinnen, davon 5 aus Thalheim, das Starterfeld am größten. Mit einem tollen Wettkampf sicherte sich hier souverän Patricia Engel den begehrten Pokal. Lucienne Kotschik und Elly Gauser turnten sich mit Rang 5 und 6 ebenfalls in die Urkundenränge. Marie Kroschke und Patricia Manns turnten punktgleich und belegten gemeinsam Rang 12.

 

Michelle Becher und Laura Wötzel lieferten sich in der LK2 bis 17 Jahre als einzige Starterinnen einen vereinsinternen Vergleich, bei dem dieses Mal Michelle Becher die Nase vorn hatte und den Pokal mit nach Hause nahm.

 

Sowohl Stefanie Beyer (LK3 ab 18 Jahre) als auch Elisabeth Friedrich (LK2 ab 18 Jahre) verpassten in ihren Leistungsklassen trotz fast fehlerfreien Übungen den Pokalsieg nur knapp und belegten hinter der Konkurrenz aus Falkenstein bzw. Frohnau Rang 2.