SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Tanne-Turnerinnen starten erfolgreich ins neue Wettkampfjahr

Die Thalheimer Turnerinnen hatten am 19. Januar gleich doppelten Grund zur Freude. Sowohl beim Traktorpokal (HIER gehts zum Bericht) in Niederwiesa als auch beim Pokalturnen um die "Goldene Erdachse" im vogtländischen Pausa räumten die Mädchen reihenweise Medaillen ab.

 

Die Pflichtturnerinnen der AK 10/11 sowie LK4-Turnerinnen der AK 12/13 waren beim Pokalturnen um die "Goldene Erdachse", einem reinen Einzelwettbewerb, in Pausa am Start.  Vor allem die Pflichtturnerinnen haben an diesem Tag ihr Können bewiesen und belegten die Plätze 1 bis 5. Hierbei hatte dieses Mal Nele Taubert die Nase vorn, gefolgt von Martha Scheibner, die erst in diesem Jahr in die neue Altersklasse aufgerückt ist. Ida Görner sicherte sich vor Lea Günther und April Weiß die Bronzemedaille. In der LK4 präsentierte sich Elly Gauser am Besten und belegte Platz 3. Paula Scheibner, Marie Kroschke und Patricia Manns belegten die Plätze 7, 10 und 12.