SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Tanne-Turnerinnen stellen Sieger in 7 Leistungsklassen

Das letzte März-Wochenende stand für die Tanne-Turnerinnen ganz im Zeichen der Kreisturnspiele bzw. Kreismeisterschaften.

 

Am Samstag, den 30.03.2019, waren die Thalheimer selbst Ausrichter für die Wettkämpfe der Pflichtklassen und Kür-Leistungsklasse 4 mit insgesamt knapp 80 Teilnehmern.

Mit Lucy Pampel (AK7), Martha Scheibner (AK10/11), Lea Günther (LK4 bis 11 Jahre), Lucienne Kotschik (LK4 15/15) und Juline Franke (LK4 16/17) konnten sie in 5 von 7 Leistungsklassen jeweils den Sieger stellen. Weitere 12 Turnerinnen (Kemi Loose, Helene Dorst, Lotte Pliz, Anni Rebl, Sarah Neukirchner, Enie Hessler, Lene Polzin, April Weiß, Klara Schubert, Nele Taubert, Mandy Nobis, Patricia Manns) konnten sich an diesem Tag außerdem für die Turnbezirksspiele Mitte April in Annaberg qualifizieren. Besonders bemerkenswert ist die Leistung von Turnkücken Lucy Pampel, die sowohl am Sprung als auch am Boden mit perfekten Übungen die Höchstpunktzahl erturnte.

 

Am Sonntag, den 31.03.2019, waren die Turnerinnen der Leistungsklasse 3 und 2 in Chemnitz am Start. Da aufgrund der größeren Anzahl an Qualifikationsplätzen für die Bezirksmeisterschaften schon in Vorfeld feststand, dass sich alle 9 Thalheimer Turnerinnen qualifizieren, konnten alle diesen Wettkampf als Testwettkampf nutzen und neue Schwierigkeiten in ihren Übungen ausprobieren. Michelle Becher (LK2 14/15 Jahre) und Stefanie Beyer (LK3 18-29 Jahre) sicherten sich mit ihren Leistungen jeweils den Kreismeistertitel.

weitere Platzierungen:

LK3 14/15: Patricia Engel Platz 5, Elly Gauser Platz 6

LK3 16/17: Guenevere Dietz Platz 3

LK3 18-29: Hanna Findeißen Platz 3, Lara Müller Platz 4

LK2 16/17: Laura Wötzel Platz 2

LK2 18-29: Elisabeth Friedrich Platz 4