SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

Thalheimerinnen erneut erfolgreiche Gastgeber

Im Juni fanden die Erzgebirgsspiele im Gerätturnen statt. In der Vorrunde am 15. Juni wurden zunächst in der Turnhalle in Thalheim die besten Turnerinnen der einzelnen Altersklassen im Altkreis Stollberg ermittelt. Insgesamt 64 Turnerinnen aus Thalheim und Lugau haben an diesem Wettkampf teilgenommen.

 

Bei den Pflichtklassen gab es zum einen eine Trennung zwischen Anfängern und Wettkämpfern, so dass auch Mädchen die erst seit kurzem bzw. nur einmal pro Woche für 1 Stunde trainieren einer Chance auf eine Medaille hatten. Bei den Wettkämpfern gab es außerdem eine Trennung nach Jahrgängen und neben der Gesamtwertung im Vierkampf jeweils noch eine Einzelauswertung an jedem Gerät, so dass am Ende fast jede Turnerin mindestens eine Medaille erturnt hat. Es gab an diesem Tag also neben tollen sportlichen Leistungen vor allem viele strahlende Gesichter.

 

In den Wettkampfklassen der Pflicht und Kür haben sich außerdem die jeweils besten 3 Turnerinnen jeder Altersklasse im Vierkampf für den Finalwettkampf des gesamten Erzgebirgskreises in Annaberg qualifiziert.