SV Tanne Thalheim e. V. Abteilung Turnen
SV Tanne Thalheim e. V.Abteilung Turnen

6 Medaillen bei Turnbezirksspielen

Nachdem die Kürturnerinnen ab 12 Jahre bereits eine Woche zuvor sehr erfolgreich waren legten nun die Pflichtturnerinnen am 7. Mai 2022 in Frankenberg nach. Am Ende stand 3 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze zu buche - wir konnten somit alle Pflichtklassen gewinnen. 

 

Enie Hessler siegte am vormittag souverän in der AK10-12 Jahre. In der AK 8-10 Jahre holte sich Kemi Loose den Sieg vor Teamgefährtin Lotte Pilz. Bei den jüngsten hatten die restlichen 32 Turnerinnen gegen unsere Helene Scheibner keine Chance. Hier freute sich zudem Amanda Dannemann über die Bronzemedaille. 

 

In der LK4 bis 11 Jahre - der einzigen Kürklasse, die an diesem Tag in Frankenberg turnte - sicherte sich Lucy Pampel die Silbermedaille. Leider stürzte sie bei der Rolle am Balken, sonst hätte auch sie den Bezirksmeistertitel ergattert.